Bewährte Qualität für langlebigen Wetterschutz: Dachsanierung mit PREFA:
Sanierung für langfristigen Schutz
Das alte Dach war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Anforderungen an eine wetterfeste Bedachung. Die Bauherren entschieden sich daher für eine Sanierung des kompletten Daches und wählten die bewährte PREFA Qualität.
Bevor die neuen Dachplatten verlegt werden konnten, mussten die alten Faserzementplatten abgetragen werden. Die ausführende Firma – Langmann Dach – legte innerhalb weniger Tage die mehr als 350 m² große Dachfläche bis zur ersten Schalungsebene frei. Von der Abtragung des alten Dachs bis zur Fertigstellung der gesamten Sanierung vergingen insgesamt drei Wochen. Anschließend begann die eigentliche Spenglerarbeit.
Die Dachplatte R.16 im Einsatz
Der erfahrene Spengler- und Dachdeckermeister Mathias Langmann hat mit seinem Team die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren umgesetzt und eine maßgeschneiderte Lösung für die Dachsanierung realisiert. Die Ausführung als Kaltdach sorgt dabei für eine optimale Belüftung. Durch die einfache Verlegung der PREFA Dachplatten R.16 konnte innerhalb von nur zwei Tagen die gesamte Dachfläche eingedeckt werden. Neben der Dachfläche wurden auch die Untersichten mit PREFA Siding verkleidet, während die Ortgangverblendungen mit PREFA Bandblechen montiert wurden.
Im Zuge dieser Sanierung wurden somit über 350 m² Dachfläche, sieben Dachflächenfenstereinfassungen, vier Kamineinfassungen und sieben Strangentlüftungen fachgerecht erneuert. Zusätzlich wurde auf dem Dach eine PV-Aufdach-Photovoltaikanlage installiert.